Hercules E-Bike Köln

Hercules E-Bike Köln - Eine grandiose Geschichte

1886

IM KOPF: EIN FAHRRAD

Firmenvater Carl Marschütz hatte eine Vision: das Zweirad für alle. Um dieses Ziel zu verwirklichen gründet er mit 22 Jahren am 05.April 1886 die Velocipedfabrik Marschütz & Co in Nürnberg. Die erste Fahrradfabrik Nürnbergs, die zweitälteste ganz Deutschlands. Die damals schon für ihre Qualität gelobten Marschütz-Räder werden von der Bevölkerung Hercules genannt – weil sie stark, widerstandsfähig und zuverlässig sind wie der Held der griechischen Mythologie. Zu Beginn baute er mit 10 Arbeitern Fahrräder, von denen gleich im ersten Jahr 100 geliefert wurden. Ein Jahr später waren es schon 186 und 1888 stieg die Produktion auf stolze 400 Räder.

MACHEN WIR EINEN RIESIGEN SPRUNG ZU 2012

2012

SPORT PRO - DIE ZUKUNFT

Der Ausblick auf 2012 zeigt, dass E-Bikes und Pedelecs auch sehr sportlich sein können. Neuste Entwicklungen, wie die gerade, kastenförmige Li-Ionen Batterie im Unterrohr aus dem Hause Accell, machen solch ein Modell erst möglich. Reinster Fahrspaß!

Sehr viele Hercules E-Bikes sind schon in Köln und Umgebung unterwegs.

2015

30 JAHRE HERCULES E-BIKES

Seit 30 Jahren ist Hercules nun ein Teil des E-Bike-Marktes, aber unsere Leidenschaft für das E-Bike ist unverändert. Unsere Passion und Liebe zum E-Bike wird durch 2 Weltneuheiten erweitert.

In diesem Jahr dürften wir den neuen Shimano STEPS mit Di2 und SR Suntour HESC Antrieb vorstellen. Unsere Innovationen gehen mit dem neuen Hercules Futura Designrahmen weiter. Dieser verbindet Sportlichkeit und Eleganz in einem E-Bike.

Hercules E-Bikes in Köln vermehren sich immer weiter.

 

HEUTE

130 JAHRE HERCULES

Seit 130 Jahren ist die Marke ein beständiger Teil des Fahrradmarktes. Diese 130 Jahre Erfahrung spiegeln sich auch in unserer neuen Modellreihe „NOS“ wieder. Mit unseren NOS E-Bikes steigen wir im Jahr 2016 in den E-Mountainbike Markt ein. Dabei setzen wir auf Antriebe „Made in Germany“. Mit Bosch und Brose sind zwei der besten deutschen Motorenhersteller mit an Bord.

Viele Hercules E-Bikes sind konkurrenzlos. Gerade das Hercules E-Bike Klapprad bzw. das Hercules E-Bike Faltrad "Rob Fold" oder das Hercules "Imperial" für Schwergewichtige oder große Menschen.

HERCULES RAHMENFORMEN-BERATUNG

 

WAVE/TIEFEINSTEIGER

Der „Einrohrrahmen“ ist eine relativ junge Entwicklung. Früher nur an Klapprädern oder Kinderrädern gebräuchlich, lässt er sich dank groß dimensionierte Aluminiumrohre inzwischen auch am 28er Fahrrad realisieren. Wave-Rahmen sind dank des einfachen Auf- und Absteigens sehr bequem zu nutzen und haben längst Unisex-Charakter. Selbst E-Crossbikes sind inzwischen als Tiefeinsteiger erhältlich, zumal das voluminöse Unterrohr die Stabilität noch einmal vergrößert. Das Hercules Roberta E-Bike ist mit dem Waverahmen oder als Tiefeinsteiger sehr beliebt in Köln.

TRAPEZ

Ursprünglich die Rahmenform sportlicher Damenräder, ist diese Variante bis heute sehr beliebt. Gerade an solide gemachten E-Bikes von Hercules gibt es keine Stabilitätsnachteile mehr. Das obere Rahmenrohr kann unterschiedlich tief angesetzt sein; manche Modelle erlauben daher auch das Auf-/Absteigen vorne. Die Sitzgeometrie ist meist gemäßigt sportlich gehalten, das Steuerrohr eher kurz.

DIAMANT

Der Name der klassischen Rahmenform leitet sich vom englischen Wort für „Raute“ ab. Die Dreieckskonstruktion ist maximal stabil, auch wenn das Oberrohr heute in den meisten Fällen nicht mehr waagerecht ist. Sportliche Fahrräder werden fast ausschließlich mit Diamantrahmen gefahren, von Männern wie von Frauen. Aber auch an Alltagsrädern ist die Rahmenform nach wie vor beliebt. Rohrlängen und -winkel variieren je nach Einsatzzweck. Das Hercules Imperial E-Bike in Köln ist sehr beliebt, es ist bis zu 170/180 Kilogramm Gesamtgewicht ausgelegt.

KOMPAKT/FALT

Kompakt- und Falträder werden meist in Einheitsgröße und als Einrohrrahmen konzipiert. Je nach Laufradgröße ist das zentrale Rahmenrohr höher oder tiefer positioniert; das Bein lässt sich in jedem Fall komfortabel übers Tretlager heben. Kompakt-Rahmen sind in der Regel außerordentlich stabil; eine gewisse, in Maßen stoßdämpfende Elastizität zeigen wegen des großen Auszuges Sattelstütze und Lenkermast.

Das Hercules Rob Fold E-Bike Klapprad Köln bzw. Hercules Rob Fold Faltrad Köln ist sehr beliebt.

LASTENRAD

Lastenräder werden meist in Einheitsgröße angeboten. Typische Merkmale sind ein flach angestelltes Sitzrohr, das großen Auszug der Sattelstütze erlaubt, und ein höhenverstellbarer Lenkervorbau. Die Bauformen sind höchst unterschiedlich – 20-Zoll-Vorderrad und große Ladeplattform vorm Fahrer; langer Gepäckträger hinten uvm. –; allen Konzepten gemein ist die maximale Stabilität der Konstruktion.

Hercules Lastenfahrräder bzw. Lastenrad E-Bikes sind sehr beliebt in Köln, aufgrund der Lastenrad Förderung Kölns.

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

Hercules E-Bike Köln - Qualität. Design. Innovation. - Wir streben danach, uns stetig weiter zu verbessern. 

Vertrau auf unsere Auszeichnungen und entdecke unsere zertifizierten E-Bikes und Fahrräder. 

Hier findest du eine kurze Auflistung der Awards auf die wir unheimlich stolz sind.

FOCUS TESTSIEGEL FÜR HERCULES

DEUTSCHLANDS BESTE FAHRRÄDER

Die begehrtesten Marken, die besten Produkte, die beliebtesten Dienstleister – im großen DEUTSCHLAND TEST hat FOCUS Money nach den "Besten in der Freizeit" gefragt und HERCULES gehört eindeutig dazu: DEUTSCHLANDS BESTE FAHRRÄDER. Wir freuen uns über das Ergebnis.

Das Hercules Roberta E-Bike überzeugt im Plus X Award mit hoher Qualität.

Das Hercules Roberta Deluxe E-Bike findest Du bei uns in Köln.

Hercules Roberta E-Bike Köln
Hercules Imperial Köln
Hercules Lastenrad E-Bike Köln
Hercules Händler Köln
Hercules Rob Fold Ebike Köln
E-Bike Hercules Test
E-Bike Hercules Roberta Test
Hercules Roberta E-Bike Köln

ROBERT/A DELUXE I-R8

PLUS X AWARD

Ausgezeichnet für:

  • Hohe Qualität

  • Design

  • Bedienkomfort

  • Funktionalität

Hercules E-Bike Köln - Das Hercules Roberta in Köln testen. Bei uns findest Du Hercules Modelle wie Hercules Roberta, Hercules Rob Fold oder Hercules Rob Fold Klapprad und noch viele mehr.

 

Klicke auf den Button und schaue Dir unsere E-Bikes an.